URBAN SKETCHING

1312_moleskine

 

alexa_camara_de_lobosFür mich gibt es nichts schöneres als eine Stadt, ein Land, eine Landschaft mit dem Skizzenbuch zu erleben, wie hier in Camara de Lobos auf Madeira.

Ruhig sein, hören, beobachten und einfach skizzieren. Für mich ist das Zeichnen still wie eine Meditation.

Auf meinen Reisen wird das Skizzenbuch zu einem Reisetagebuch mit den schönsten Erinnerungen.

Hier findest Du auch viele Skizzen, die ich in den letzten sechs Monaten bei meiner Reise als Bordmalerin auf einem Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3 gemacht habe. Wir sind durch das Mittelmeer gefahren, dann zu den kanarischen Inseln und von dort nach Madeira, Agadir und den Kapverdischen Inseln.

 

140926_taormina_skizzenbuchAb Juli 2015 fahre ich wieder im Mittelmeer, diesmal mit Griechenland und Türkei und wieder Montenegro, Dubrovnik und Korfu. Und ab Oktober geht es dann über „den großen Teich“ in die Karibik.

urban_sketchers_footer Ich gehöre zu den Urban Sketchers. Urban Sketchers ist ein globales Netzwerk von Künstlern, die die Städte, in denen sie leben und zu denen sie reisen zeichnen. Unsere Mission ist es, „die Welt zu zeigen, Zeichnung für Zeichnung“.