AGISTRI: Blaues Licht der griechischen Inseln

7 Tage exklusive Malreise Aquarell Skizzenbuch

griechenland-malreise-aquarell-skizzenbuch-alexa-dilla

7 Tage für Dich & Dein lebendiges Aquarell Skizzenbuch

Mal dich glücklich – mit kleinem Malgepäck tauchen wir gemeinsam in die Farben der griechischen Inselwelt. Endlich Dein Aquarell Skizzenbuch starten oder neue Tipps & Tricks ausprobieren.

Genieße den Luxus einer exklusiven, kleinen Gruppe mit nur sechs Teilnehmern.

malreise-griechenland-aquarell-skizzen
griechenland-malreise-aquarell
griechenland-malreise-aquarell-dilla
griechenland-malreise-aquarell-skizzenbuch-reisetagebuch

Mal dich glücklich: Das Licht der griechischen Inseln

Jetzt sitze ich hier an einer kleinen Bucht, kristallklares, türkisfarbenes Wasser zu meinen Füßen und der Blick über das Meer zu den nächsten kleinen saronischen Inseln.

Kaum zu glauben: Nach einer kurzen 40-Minuten-Bootsfahrt  von Piräus, dem Hafen von Athen, über türkisfarbenes Wasser bin ich am kleinen Hafen von Agistri angekommen. Eine ganz andere Welt. Delphinensommer. Alle Hektik und die Alltagsgedanken fallen von mir ab und eine weite Leichtigkeit nimmt mich mit. Rosy wartet schon auf mich und wir fahren ca. 5 Minuten zu Rosy’s Little Village. Rosy, eine Deutsche und ihr Mann, ein Grieche haben dieses wundervolle Resort seit langen Jahrzehnten mit viel Liebe und Herzblut aufgebaut.

Dies ist ein besonderer Platz, ein perfekter Platz zum Malen, Entspannen und „Nach-Hause-kommen“, denn auch das bedeutet Malen für mich.

Ruhe. Entspannen. Loslassen.

Hier habe ich den perfekten Platz für uns gefunden – für Leib und Seele. Wir frühstücken gesund und reichhaltig auf der Terrasse, es gibt frisches und griechisches Essen zu Mittag und am Abend. Immer mit Blick auf das Meer versteht sich.

Wir werden hier malen und können mit dem hauseigenen Boot kleine Malausflüge machen, zum Beispiel auf die Nachbarinsel Hydra, in kleine Buchten oder in alte ursprüngliche Fischerdörfer. Zu Fuß gehen wir durch die Pinienwälder zu dem fast verlassenen Dorf und genießen ein Mittagessen mit Zutaten aus dem Garten der Wirtin Katarina.

Genieße diese einmalige Zeit für Dich.

Wir nehmen unsere leichten Aquarell-Malutensilien und bleiben entweder im Atelier, malen den wunderschönen Blick von dort, oder suchen uns Rosmarin und die umliegenden Pinienwälder, oder malen die Früchte, oder fahren zum Hafen, Boote malen, oder, oder …

Eigentlich weiß man gar nicht, wo man mit dem Malen anfangen soll! Bei diesem Licht und dieser leichten Inspiration, die dieser spezielle Ort zu bieten hat.

Hier spielen das Meer und das Licht des saronischen Golfes unweit von Athen die Hauptrolle. Morgens erst einmal im Meer baden und abends beim frischen Fisch den Tag ausklingen lassen.

Und jetzt Du!

Nicht das Meisterwerk ist gefragt, sondern die Begeisterung für Deine Eindrücke, Deine Motive und Deine Lust am der Skizze und am Malen. Ich werde Deine besonderen Ideen und Fertigkeiten mit meinen Erfahrungen unterstützen.

Was wir von Agistri lernen können

Lerne auf dieser Malreise Agistri das Motiv 1. in einer gelungen Komposition zu erfassen, 2. mit schnellen Skizzen Variationen festzuhalten und 3. mit den Farben Licht-Räume und die richtige Atmosphäre zu malen. Wird es konkret realistisch oder frei und abstrakt? Das Skizzenbuch gibt uns die Freiheit, alles und uns auszuprobieren.

Wir arbeiten von Grund auf, Du wirst nach dieser Reise mit einem Skizzenbuch voller Ideen, Tipps und Tricks zum Zeichnen und Malen mit Aquarellfarben nach Hause fahren.

Anfänger willkommen? Ja! Fortgeschrittene, Wiedereinsteiger, Lusthaber, Ausprobierer auch!

Als Anfänger bekommst Du einen Start, mit dem Du ab jetzt jede Deiner Reisen ganz individuell im Skizzenbuch festhalten kannst. Als erfahrener Zeichner und Aquarellisten kannst Du Dein Wissen vertiefen und Aquarell-Techniken lernen.

Kennst Du diese Fragen:

  • Wie kann ich locker zeichnen und mit Aquarell kolorieren?
  • Wie finde ich den „richtigen“ Bild-Ausschnitt? Wie fange ich an?
  • Farbig oder bunt? Lieber farbig!
  • Wie wird mein Bild freier und lockerer?
  • Wie zeichne ich Personen im Bild?
  • Wie baut man Perspektiven auf?

Ich auch! Und deshalb sind das die Themen, die uns durch diesen Workshop leiten. Ich verspreche Dir viele „AHA!“-Momente auf dieser wunderschönen Venedig Aquarell und Skizzen Malreise.

Plus:

Natürlich zeige ich Euch auch lebendige Aquarell-Techniken, einfach und fließend – let it flow! Täglich kannst Du in 1-2 Live-Vorführungen sehen, wie ich ein Bild aufbaue, ganz praxisorientiert erläutere ich dabei die besten Tipps & Tricks.

Wir sind in einer sehr kleinen Gruppe unterwegs und so kann ich individuell auf jeden Teilnehmer eingehen. Egal ob Anfänger, Fortgeschritten oder Wieder-Einsteiger.

Diese kleine Gruppe gibt Dir auch die Freiheit genau Deine Themen anzugehen, oder einfach mal in einem Café zu faulenzen. Alles ist möglich.

Mal Dich glücklich!

Ich freue mich mit Euch leuchtende Tage auf dieser besondern Insel zu verbringen,

Auf einen Blick: Malreise Aquarell Skizzenbuch auf Agistri

Smalreise-griechenland-aquarell-urban-sketchingamstag – Samstag, 28. September bis 5. Oktober 2019
Malen & Zeichnen Montag-Freitag jeweils von 10 – 13  und 15 – 17 Uhr
Mittwoch nachmittag freie Zeit zum eigenen Erkunden von Agistri oder Aegina

Samstag, 28.9.19 Anreisetag
Samstag, 5. 10.19 Abreisetag

Verlängerungen möglich. Natürlich kannst Du auch gerne jemanden mitbringen.

Der Workshop findet ab 4 Teilnehmer statt, max. 6 Teilnehmer
Da wir viel zu Fuß unterwegs sind, ist es gut, wenn Du gut zu Fuß bist.

Sieben gemeinsame Tage voller Farbe, Skizzen & Spaß!

Zielgruppen: Anfänger willkommen, Fortgeschrittene

P.S. Buche bitte rechtzeitig, die Plätze sind auf 6 Teilnehmer begrenzt.

  • griechenland-malreise-aquarell-skizzen-alexa7 Tage Malreise Aquarell Skizzenbuch Agistri
    • 1.489 Euro EZ mit Frühstück inkl. Kurs
    • 1.859 Euro DZ mit Frühstück inkl. 1 Kurs
    • 2.679 Euro DZ mit Frühstück inkl.  2 Kurse
    • Kurs findet ab 4 Teilnehmer statt, max. 6 Teilnehmer
    • mindestens 5 Stunden täglich intensiver Aquarell & Urban Sketching Unterricht
    • täglich mindestens 2 individuelle Live-Vorführungen
    • Materialkunde Zeichnen / Aquarell & ausführliche Materialliste
    • Urban Sketching Booklet mit allen Tipps & Tricks
    • Zugang zur exklusiven „Mal dich glücklich“-Facebook-Gruppe
    • Zielgruppe: Anfänger und Fortgeschrittene
  • Bitte lese auch die AGB mit den Rücktritts- und Zahlungs-Bedingungen durch!
  • Da wir viel unterwegs sein werden, ist es wichtig, gut zu Fuß zu sein

malreise-griechenland-aquarell-exklusiv

Du fliegst nach Athen.

Hier kannst Du nach den passenden Flügen suchen, das sind nur zwei Beispiele für viele Flug-Suchmaschinen.

Skyscanner

Opodo

Dann fährst Du mit dem Bus (6 Euro) oder Taxi (ca. 50 Euro) vom Flughafen nach Piraeus. Dort steigst Du in den Flying Dolphin oder die Autofähre und bist in ca. 40 Minuten auf Agistri!

Die genaue Beschreibung mit Links zum Online-Buchen und Fahrplan schicke ich Dir nach der Buchung.

griechenland-malreise-aquarell-skizzen-agistriLiebevoll und familiär empfängt uns Rosy und ihr Team in ihrem „Little Village“. Weiß und blau, alle großzügigen Zimmer mit Meerblick, ein eigener Strand mit Schnorcheln, Kajaks und Liegeplätzen, die zum Entspannen einladen.

Vor dem Frühstück im warmen Meer baden, die Sonne begrüßen, anschließend die erste Malrunde.

Hier auf Rosy`s Webseite kannst Du Dich in unserem kleinen Paradies umsehen >>>

malreise-griechenland-aquarell-skizzenbuch-alexa

Die letzten vier Jahre ging es (fast) rund um den Globus – zeichnend, malend als Bordmalerin auf Mein Schiff (TUI)- einer großen Kreuzfahrtflotte. Neben vielen schönen Begegnungen mit den Gästen im Atelier des Schiffes und Menschen, denen ich an Land begegnet bin habe ich über 20 Skizzenbücher und ca. 35 Aquarelle gezeichnet. Ja, es war eine wunderbare Zeit.

Seit Anfang 2018 bleibe ich aber lieber wieder zu Hause. Ich habe einige Projekte wie Siebdruck, exklusive Tücher mit Geschichten und natürlich Malreisen und Workshops – aber nur wenige.

Immer schon habe ich gemalt und gezeichnet, nach meinem Studium Grafik Design wurde es sehr pragmatisch, aber seit ca. 6 Jahren lebe ich als Freie Künstlerin, Autorin und Dozentin. Mit über 3000 Teilnehmern durfte ich in den letzten Jahren in meinen Workshops und auf den Malreisen zeichnen und malen. Das Lernen geht immer hin und her.

Und ein Buch über das Aquarellmalen habe ich auch geschrieben.

Ich liebe das Meer, das Wasser, die Städte am Wasser, besonders Amsterdam und Venedig. Und das quirlige Aquarell, das macht was es will und die Zeichnung mit einem lebendigen Strich machen mich glücklich.

Und jetzt Du: Mal Dich glücklich!

    • 7 Tage exklusive Malreise Aquarell Skizzenbuch Agistri, Griechenland
    • 28. September – 5. Oktober 2019
    • 1.489 Euro im EZ mit Frühstück

Das sagen die Teilnehmer

alexa-dilla-urban-sketching-faber-castell-hahnemuehle-aquarell-watercolor

Du möchtest mit Menschen Deine
Zeichnungen lebendiger gestalten?

Ist aber nicht so leicht? Doch!

In diesem 10-seitigen kostenlosen eBook Urban Sketching zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie Du einfach mit Stift & Aquarell Deine Zeichnungen schnell viel lebendiger und authentischer zeichnest.

Zusätzlich: mein Newsletter Tipps & Tricks Urban Sketching & Aquarell | Kein Spam. Pure Motivation.
JA, ICH MÖCHTE
Du kannst Dich natürlich jederzeit abmelden & die Daten bleiben nur bei mir. Versprochen! 
close-link