Alexa Dilla

MAL DICH GLÜCKLICH

Ich bin Künstlerin, Illustratorin, Autorin, Dozentin und Lektorin.

Das Buch
Mal dich glücklich | Aquarell malen - Motive inspiriert von der Natur

Aquarell Tipps & Tricks, Edition Michael Fischer, 2016
Hier geht es direkt zum Buch mit Blick ins Buch bei amazon

Die Malreisen
Gemeinsam mit artistravel oder allein biete ich individuelle Malreisen an den schönsten Plätzen Europas an. Bei meinen Malreisen lege ich großen Wert auf inspirierende Orte, die den Teilnehmern Ruhe und Kreativität schenken. Einige inspirierende Orte habe ich durch meine ausgiebigen Reisen gefunden und einige wunderschöne Orte wurden mir empfohlen.
Einige Malreisen finden in ganz kleinen Gruppen mit max. 7 Teilnehmern statt. So kann ich individuell auf jeden Teilnehmer eingehen und ihn in seinen Zielen oder malerischen Ideen unterstützen

Das Online-Atelier
Viele Menschen möchten aus den unterschiedlichsten Gründen von zu Hause aus und zeitlich unabhängig malen lernen. Für diese Menschen habe ich mein Online-Atelier geöffnet. Hier kann jeder mit einem Online-Malkurs ausprobieren, wie das Malen aus der Ferne und doch so nah funktioniert. Bei meinem Online-Malkurs haben innerhalb von zwei Monaten schon über 1.000 Teilnehmer mitgemacht.
Hier geht es direkt ins Online-Atelier

In den letzten vier Jahren war ich auf Reisen.
Entweder als Bordmalerin an Bord der TUI Mein Schiff-Flotte, ich habe Studienaufenthalte z.B. in Venedig verbracht oder ich war mit Teilnehmern auf Malreisen unterwegs.
Mit über 2.500 Gästen habe ich in den letzten drei Jahren mehr als 5.000 Bilder gemalt. Entweder in Acryl, mit Aquarell oder als Urban Sketching bei Malausflügen.



Meine Reisen an Bord:
Juni 2018 Mein Schiff 2: Adria mit Zadar

11/12/ 2017 Mein Schiff 1: Dubai, Indien, Asien

05 - 08/2017 Mein Schiff 5: Westliches Mittelmeer

10/2016 - 03/2017 Mein Schiff 4: DomRep, Jamaika, Mexiko, Columbien, Honduras, Panama, Costa Rica

03 - 07/2015 Mein Schiff 4: Kanaren, Mittelmeer, Baltikum, Norwegen/Spitzbergen, Island

07/2015 bis 12/2015 Mein Schiff 3: Mittelmeer, Kanaren, Karibik

09/2014 bis 03/2015 Mein Schiff 3: Mittelmeer, Kanaren



Ich bin Mitglied:

Aquarell_Gesellschaft

Deutsche Aquarell_Gesellschaft



Email an Alexa Dilla
www.alexadilla.de
Online Aquarell Kurs
Alle Malreisen & Workshops 2019
Blog mit Tipps & Tricks
YouTube Kanal
Facebook
Instagram


Ausstellungen

2017 Deutsche Aquarell Gesellschaft 4. Mitgliederausstellung
2016 Deutsche Aquarell Gesellschaft 3. Mitgliederausstellung
2014 Deutsche Aquarell Gesellschaft 1. Mitgliederausstellung
2009 Frankfurt, ambiente
2008 Interieurs UK, Birmingham
1999 Frauenmuseum Bonn
1999 Stadtbibliothek Solingen

Ankäufe im In- und Ausland

Vita

April 2017

Botschafterin Faber-Castell

Master Aquarell Workshop: Marc Folly

2015

Hahnemühle Kalenderwettbewerb Gewinn Blatt Februar mit "Frühling in Amsterdam".

2014 - 2017

Bordmalerin auf der TUI Mein Schiff Flotte

2013 - 2015

2. Vorsitzende Deutsche Aquarell Gesellschaft e.V.

2013

Ausbildung Meditationslehrerin, UTA Köln

Juni 2014

Master Workshop: Malreise mit Iain Steward nach Schottland

seit 2011

Malreisen Bali, Nordsee, Harz, Berlin, Köln, Venedig, New York

Radierungen, Zusammenarbeit mit Martin Kätelhöhn, Köln
Regelmäßige Malkurse & Workshops im Atelier: Aquarell, Acryl und Zeichnen

1995 - 1999

Teilnahme an Meisterklassen bei namhaften Künstlern wie Oskar Koller, Bernhard Vogel und Adelheid Kilian

Studium Tuschemalerei & Kalligraphie mit chinesischem Meister Ying Xiang Wang

1983 - 2014

Freelancer Art Director Werbeagenturen, Berlin
Inhaberin Internet-Agentur NETZ WERK, Köln
Projekt "fundraising2.0"
Entwicklung "fundraising:kit", Online-Fundraising & Online-Marketing, Berlin
Online- und Präsenzseminare seit 1996 zu verschiedenen Themen

1983

Abschluss Studium Dipl. Grafik-Design, Merz Akademie Stuttgart

Du möchtest mit Menschen Deine
Zeichnungen lebendiger gestalten?

Ist aber nicht so leicht? Doch!

In diesem 10-seitigen kostenlosen eBook Urban Sketching zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie Du einfach mit Stift & Aquarell Deine Zeichnungen schnell viel lebendiger und authentischer zeichnest.

Zusätzlich: mein Newsletter Tipps & Tricks Urban Sketching & Aquarell | Kein Spam. Pure Motivation.
JA, ICH MÖCHTE
Du kannst Dich natürlich jederzeit abmelden & die Daten bleiben nur bei mir. Versprochen! 
close-link