Menu

Ich sammle Sehen …

U-Bahn Schönhauser Allee, Hahnemühle Cornwall, 50 x 65 cm, Aquarell & Tinte

Ein wahrer Skizzen und Aquarell-Marathon ließ mich bei doch recht kaltem Wetter diese U-Bahn-Ansicht gut geschützt unter der U-Bahn-Brücke malen. Urban Sketching in Berlin extrem, würde ich sagen.

Das Zitat aus dem „Kunstseidenen Mädchen“ von Irmgard Keun geht mir schon lange im Kopf herum. Vielleicht recht passend für uns Urban Sketcher.

Ich sammle Sehen für ihn. Ich gucke mir alles Straßen an und Lokale und Leute und Laternen. Und dann merke ich mir mein Sehen und bringe es ihm mit.

Hier sind noch viel mehr Straßen und so viele, daß sie sich gegenseitig nicht kennen. Es ist eine fabelhafte Stadt.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.