Menu

Category : Skizzen

NEU! Aquarellmalen lernen mit dem kostenlosen Online-Malkurs

Mal dich glücklich mit dem Online-Aquarell-Malkurs

In meinem Online-Atelier kannst Du einfach Schritt für Schritt jederzeit in Deinem eigenen Tempo malen und zeichnen lernen.

Probier es einfach aus und lerne einfache Tipps & Tricks von mir kennen. Egal ob Du als Anfänger das Aquarellmalen oder Skizzieren einfach ausprobieren möchtest oder ob Du schon Erfahrungen mit dem Zeichenen & Malen hast, bestimmt findest Du hier auch neue Ideen für Deine Bilder.

Hier geht es direkt in mein Online-Atelier >>>

An einem Sonntagnachmittag in Berlin

Dr. Sketchy’s Anti Art School sagenhaftes Live Drawing im Ballhaus in Berlin.
Von mir aus täglich.

Ein Geheimnis voller Farben: Virgin Gorda

In unserer ersten Runde in der Karibik fuhren wir auch nach Tortola, British Virgin Islands, auch kurz BVI genannt. Dann ging es per Boot nach Virgin Gorda. Dazu werde ich gar nicht mehr schreiben, ich denke, die Bilder sprechen für sich.


Portovenere: die kleine Schwester von Portofino

Auf dem Weg zur Karibik sagten wir Malta, unserem Mittelmeer-Heimathafen, good bye und fuhren noch eine wunderschöne Runde im Mittelmeer. Unter anderem auch entlang der Ligurischen Küste mit La Spezia. Von dort bin ich fix in den Bus nach Portovenere gesprungen und war nach 20 Minuten dort. Es war ein Traumtag!

Erst eine kleine Erkundungs-Runde, noch eine original ligurische Foccacia und Limonenlimonade und dann hatte ich den optimalen Platz zum Zeichnen gefunden.

Ich habe es einmal gewagt: keine Vorzeichnung, sondern sofort in die farbige Fülle der Aquarellfarben. Es war wunderbar – let it flow im besten Sinne. An diesem Tag kam alles zusammen: die Sonne, der Ort, die Möven und die Schönheit der Landschaft. So bin ich dann auch wieder pünktlich an Bord gelandet und hatte ein wunderbares Bild gemalt. Such a perfect day!

Im Atelier an Bord habe ich dann noch den Feinschliff und einige Details hinzugefügt. Und fertig war die Aquarell-Version von Portovenere.

Am Abend hatte ich mein allwöchentliches Live-Malen am Pooldeck. Ich war noch so voller Bilder, Farben und der Ansicht von Portovenere, dass ich direkt noch live eine Acryl-Version gemalt habe, Format 50 x 70 cm. Ein Gast hat sich sofort in das Bild verliebt, er erzählte mir auch von seinem schönen Tag in Portovenere und schon ging das Bild auf die Reise.

Verliebt? Dieses Bild kannst Du als Original oder als Limited Fine Art Printin meinem Shop kaufen >>>

Kastanien mit Berliner Dom

Ein Berlin Klassiker als Motiv: der Berliner Dom.

Es war kühl, dann wurde es noch kühler und windig. Wir waren froh, auf der Brücke zu stehen und nicht in den offenen Booten, die unter uns herfuhren, zu sitzen. Am schönsten waren die Kastanien, allein ein Bild wert. In rosé und weiß fast noch prachtvoller als der Dom. Egal, wie das Wetter ist, eins ist sicher: mal dich glücklich!

URBAN SKETCHING

Das große Aquarell Moleskine ist eine echte Herausforderung!

urban_sketcher_logoDa ich seit Jahren in meine Skizzenbücher zeichne, habe ich mich den „Urban Sketchers“ angeschlossen. In den nächsten Monaten bin ich viel unterwegs und werde meine Zeichnungen hier und auf Facebook veröffentlichen.

In der Tasche habe ich immer ein Skizzenbuch und mein selbstgebasteltes Taschen-Zeichen-Set.

01. Mai 14 | Ahrwanderung – Rotweinweg

140501_ahrwandern140501_ahrwanderung_color

29. Dez 13 | Dom Neviges

1312_neviges_dom

1997 – 2002 | Aus meinen Skizzenbüchern

09_skizze

2001_lizzi1997 Mara01_stella2000 schlaf

29. Aug 13 | Zandvoort

strand_zaun

alexa_dilla_1308_zeichnen

© 2013 Alexa Dilla