Menu

Category : Malreise

So kalt heute …

Ist es bei Euch heute auch so kalt?
Noch eine kleine Nachlese der Malreise nach Usedom. Das Aprilwetter zauberte die schönsten Farben und Sensationen auf das Meer. Wir konnten uns dem entweder aussetzen oder einfach bequem vom Atelier aus die Ansichten genießen.

Nicht so wie dieser kleine Freund, er hat einfach keine andere Chance als sich aufzuplustern.

 

2017 April | Eindrücke der Malreise Usedom

Bei Wind und Wetter waren meine Teilnehmer und ich unterwegs um Usedom mit Skizze & Aquarell zu entdecken. Hier der Blick aus unserem Atelier direkt am Strand, zum Aufwärmen und weitermalen genau richtig!

Fünf Tage intensiv Zeichnen und Aquarellmalen auf der schönen Ostseeinsel Usedom mit Gleichgesinnten – Tipps & Tricks den ganzen Tag!

Für einige Teilnehmer war der Malkurs Skizze & Aquarell eine Premiere: erste Schritte mit dem Zeichnen lernen und aquarellieren. Einige Teilnehmer hatten genaue Ideen, was sie gerne lernen möchten. Ein großes Thema ist bei den Malreisen das „locker werden“ – also nicht so steif und jedes „Fensterkreuz“ malen. Da sind sie bei mir genau richtig – den Pinsel tief in die Farben tauchen und los geht es! Let it flow! Mal dich glücklich.

Im nächsten Jahr geht es wieder nach Usedom: 25. -30. März 2018!

Blick aus unserem Atelier

Kiefer Skizzen

Blick aus unserem Atelier im Bild

 

Kiefern in den Dünen

Die Seemöve am Strand

Blick auf das Achterwasser in Rankwitz am Hafen

Forellenfischer in Rankwitz

Auf und davon mit dem gelben Boot … Hafen Rankwitz

Skizzen Hütte in Dünen

Hütte in den Dünen – Version 1

Hütte in den Dünen – Version 2

Die Ostsee im April

Villa auf der Strandpromenade Heringsdorf

Im nächsten Jahr geht es wieder nach Usedom: 25. -30. März 2018!

Malen auf Madeira, Camara de Lobos

alexa_camara_de_lobosMadeira ist überhaupt eine wunderschöne Insel mit seinen immer blühenden Blumen. Frangipani-Bäume habe ich dort gesehen, die ich nur aus Bali kannte und als ich von dort aus nach Hause geflogen bin, haben die Stockrosen geblüht.

Selbst im Dezember und Januar war das Wetter immer schön, die Sonne schien immer in Funchal.

Auf der Reise kam ich von November 2014 bis zum 11. März 2015 alle 14 Tage nach Funchal. Auch von hier abzureisen war ein besonderes Erlebnis. Nach den eher kargen Kanaren kamen wir zu dieser Blumeninsel – größer hätte der Kontrast nicht sein können. (mehr …)

Home sweet home

valletta-malreise-malta

Jetzt bin ich schon/erst auf den Tag genau 1 Monat wieder an Land. Und schwupps – Malreisen, Kreuzfahrten, Familienreisen – geplant bis Oktober 2016. Wenn mir das jemand vor 2 Jahren gesagt hätte! (mehr …)

Crail II | Iain Stewart Workshop

Forth Harvester | Iain Stewart Workshop

140623_crail_boat

St. Andrews | Iain Steward Workshop

Lyn’s Place near St. Andrews | Iain Stewart Workshop

Herrlich – Lyn Evans, eine Künstlerin aus der Nähe von St. Andrews, hat uns eingeladen! Ein Tag auf dem Land bei der Künstlerin Lyn Evans – ausruhen, Bilder gucken und fachsimplen!
Wonderful – one day with Lyn Evans – enjoying the country, the sheeps and mostly her company!

sheeps (mehr …)

Crail I | Iain Stewart Workshop

Anstruther | Iain Steward Workshop

140622_anstruther_house