Das Mal Dich glücklich Buch: Aquarellbilder malen!

aquarell-malen-aquarellfarbenJetzt  gibt es alle meine besten Tipps & Tricks gebündelt zum Nachlesen und über 20 Aquarellbilder zum Mitmachen.

Im Verlag Edition Michael Fischer ist mein neues Buch „Aquarell malen“ erschienen. Aquarell neu interpretiert und Motive inspiriert von der Natur: Mal Dich glücklich!

Aquarellmalerei lernen für Anfänger und Fortgeschrittene. Tipps für den Umgang mit Aquarellfarben. Ganz einfach Schritt für Schritt zum individuellen Aquarellbild. Mit diesem Buch über Aquarellmalerei hast Du den besten Begleiter zum Einstieg in Dein Aquarell malen oder Du findest garantiert neue Tipps und Tricks, die Dich weiter bringen.

Alles über Farblehre, Aquarellfarben, Aquarellpinsel und Material für die Aquarellmalerei. Ob im Skizzenbuch oder auf Aquarellpapier – die Aquarellfarben können lebendig und leuchtend sein oder Deine Zeichnung zurückhaltend kolorieren.

Aquarell- und Mix-Media-Techniken, die richtig Lust auf moderne Aquarellbilder machen.

aquarellbilder-malen-dillaJetzt hier bei Amazon für nur 14,99 Euro bestellen und kostenlos nach Hause liefern lassen >>>

Ob Urban Sketching oder anspruchsvolle Blumenbilder – in meinem Buch teile ich gerne meine Erfahrungen, die ich seit über 30 Jahren in der Aquarellmalerei gesammelt habe.

Blättert hier doch einfach einmal im Buch >>>

Wie in meinen Malreisen, Workshops und Malkursen an Bord des Kreuzfahrtschiffes freue ich mich sehr über die einzigartigen Bilder und Ideen, die jeder Teilnehmer einbringt. Kein Aquarellbild gleicht dem anderen und selbst wenn Du die Aquarellbilder in meinem Buch nachempfindest, wird immer Dein eigenes Motiv entstehen.

aquarellbilder-greens

Ganz ausführlich gehe ich auf Aquarellfarben, Aquarellpinsel und die Techniken des Aquarellmalens ein.

Ein besonderer Fokus liegt auf den „Techniken hinter den Techniken“, also Fragen, die ich immer wieder in den Kursen höre. Kennst Du das:

  • Wie fange ich eigentlich ein Bild an?
  • Ich würde gerne malen, aber ich weiss nicht genau welches Motiv.
  • Aquarellbilder sind doch so schwer zu malen, oder?
  • Aquarell ist doch nur etwas für altmodische Kurse!
  • Da hab ich keine Geduld zu!
  • Ganz locker und leicht soll mein Aquarellbild aussehen – aber immer wird es so starr. Was kann ich tun?

Diese und viele andere Fragen kenne ich sehr gut, von den vielen Kursteilnehmern und natürlich auch von mir. Denn in der Aquarellmalerei hört man einfach nie auf zu lernen, es gibt immer wieder neue Herausforderungen. Und oft auch echte „Aha-Momente“, wenn ein Aquarellbild besonders gut gelingt. Oder die Aquarellfarben mit dem Papier einzigartige Strukturen und Formen ganz wie von selbst entwickeln.

Warte nicht länger: mal Dich glücklich und starte jetzt. Warum nicht?

aquarellbilder-malen-dillaJetzt hier bei Amazon für nur 14,99 Euro bestellen und kostenlos nach Hause liefern lassen >>> 

Mit „Blick ins Buch“!