Alexa Dilla

Lass dich ziehen vom leisen Sog dessen, was du wirklich liebst. Rumi
Mal dich glücklich auf dem Meer und den schönsten Orten Europas.

Nach langen Jahren als Freelancer und Inhaberin von Werbeagenturen und im Fundraising habe ich mich entschieden endlich meiner Liebe nachzugehen.

Seit einigen Jahren male ich (wieder) professionell und seitdem bin ich auf Reisen.
Ob als Bordmalerin der wunderschönen Mein Schiff Flotte oder als Dozentin in Kunstakademien und auf Malreisen, wir malen mit Leidenschaft und Aquarell!
Alle Termine der Malreisen 2016 findest Du hier >>>

Ich freue mich sehr, mit Dir an Bord aus inspirierenden Reise-Eindrücken kreative bleibende Erinnerungen zu gestalten. Das traumhaft schöne Atelier mit großen Fenstern und Blick auf das Meer läd uns ein!
Jeder ist ein Künstler und wer Lust hat auf seiner Kreuzfahrt sich (endlich) auch malerisch zu entdecken, kann sich über mein Atelier an Bord der Mein Schiff 4 hier informieren und auch Malkurse und Malausflüge buchen
Hier bei mir informieren. >>>

März - Juli 2016 Mein Schiff 4
Kanaren, Mittelmeer, Baltikum, Norwegen/Spitzbergen, Island

November - März 2017 Mein Schiff 4
DomRep, Jamaika, Mexiko, Columbien, Honduras, Panama, Costa Rica

Galerie und meine Bilder
Immer wieder werde ich gefragt, ob ich meine Skizzen und Bilder auch verkaufe. Ja, manche mit schwerem Herzen. So habe ich einen Shop eingerichtet, in dem Sie Originale, aber auch limitierte Fine Art Prints kaufen können.
Hier geht es zu meinem Shop mit immer neuen Bildern >>>


Sind Sie GaleristIn?
Haben Sie Interesse mit meinen Reiseskizzen, den Urban Sketching Skizzenbüchern oder meinen Aquarellen eine Ausstellung zu gestalten? Ich auch!
Ich freue mich über eine Mail von Ihnen >>>


Allen Aquarell-Begeisterten möchte ich die Deutsche Aquarell Gesellschaft e.V. empfehlen. Als Vize-Vorsitzende im Team mit vielen erfahrenen und neuen Malerinnen und Malern teilen wir unsere Leidenschaft für diese wunderschöne Technik.
Aquarell_Gesellschaft

Übrigens, wenn Du Alexa Gröner, Creative Director und Fundraiserin suchst: Du hast sie gefunden 😉

Ausstellungen

Deutsche Aquarell Gesellschaft 1. Mitgliederausstellung
Frauenmuseum Bonn
Stadtbibliothek Solingen
Messe ambiente, Frankfurt
Interieurs UK, Birmingham

Ankäufe im In- und Ausland

Vita

2015

Hahnemühle Kalenderwettbewerb Gewinn Blatt Februar mit "Frühling in Amsterdam".

Juli - Dezember 2015
September 2014 - März 2015

Mein Schiff 3, Adria, Griechische Inseln, Türkei, Atlantiküberquerung, Karibik
Mein Schiff 3, Mittelmeer, Kapverden, Kanaren mit Marokko

seit 2014

Leitung Atelier Mein Schiff 3 & 4
2. Vorsitzende Deutsche Aquarell Gesellschaft e.V.

2013

Abschluss Meditationslehrerin, UTA Köln

Juni 2014

Master Workshop: Malreise mit Iain Steward nach Schottland

seit 2011

Malreisen Bali, Nordsee, Harz, Berlin, Köln, Venedig, New York

Malreisen Bali, Nordsee, Harz, Berlin, Köln, Venedig, New York

Radierungen, Zusammenarbeit mit Martin Kätelhöhn, Köln
Regelmäßige Malkurse & Workshops im Atelier: Aquarell, Acryl und Zeichnen

1995 - 1999

Teilnahme an Meisterklassen bei namhaften Künstlern wie Oskar Koller, Bernhard Vogel und Adelheid Kilian

Studium Tuschemalerei & Kalligraphie mit chinesischem Meister Ying Xiang Wang

1983 - 2014

Freelancer Art Director Werbeagenturen, Berlin
eigene Internet-Agentur NETZ WERK, Köln
Projekt "fundraising2.0", Entwicklung "fundraising:kit", Online Fundraising & Marketing, Berlin
Online- und Präsenzseminare seit 1996 zu verschiedenen Themen

1983

Abschluss Dipl. Grafik-Design, Merz Akademie Stuttgart